Krieg der Welten

Pünktlich zum Urlaubsbeginn hat’s das Display von Renés Powerbook zerbröselt. Seither plagt sich der eingefleischte Macianer mit einem ThinkPad herum, sucht nach geeigneter Software, klagt über die Unsexyness seines neuen Gefährten und hält die amüsierte PC-Welt mit Fragen zu Editoren und Zeichensätzen auf Trab.

Umgekehrte Erfahrungen macht gerade der “überzeugte Windows PC-User” Robert, der im Auftrag des Cyberblocs ein MacBook Pro Notebook testet und mit fehlenden Maustasten, unbekannten Tastenkombinationen und Schließsymbolen kämpft.

Endlich tobt wieder der uralte Krieg der Computer-Welten. Herrlich!

Ich stelle mir gerade vor, wie die beiden zusammen in einem Raum sitzen und abwechselnd derbe Flüche loslassen. Und hoch über ihnen thront der allmächtige Cybergott (der vielleicht so aussieht) und überwacht das ganze Spiel per Linux.

2 Kommentare zu „Krieg der Welten“

  1. [...] Cybergott (der vielleicht so aussieht) und überwacht das ganze Spiel per Linux. Trackback-URL Gelesen: 1 heute:1 [...]

  2. [...] Dia-Blog » Blog Archive » Krieg der Welten Ich schlag mich mit nem ThinkPad rum, Robert Basic mit nem Mac, und der macht sich drüber lustig. Unverschämtheit ;-) (tags: pc mac) [...]