Schon wieder nichts

Da der eine oder die andere die Präsentation unseres neuen Buches (jaha, es gibt mehrere) verpasst haben dürfte, weil sie an einem Tag stattfand, den es gar nicht gibt, haben wir uns entschlossen, sie einfach zu wiederholen – diesmal aber im richtigen, prallen Leben.

Ort des Geschehens ist die malerische Altstadt Tübingens, wo sich unter dem Label Zátopek* alldienstäglich völlig durchgeknallte skurille spleenige nette Menschen versammeln, um Themen allerster Art zu verhandeln. Wie zum Beispiel: Nichts.

Mensch laeuft

Also werden wir an diesem Abend Nichtswürdiges von uns geben, gemeinsam Nichts lesen, Nichts hören, Nichts trinken und möglicherweise sogar das eine oder andere Buch nichtsignieren. Um uns dabei nicht alleine zum Affen zu machen, haben wir uns professionelle Unterstützung geholt.

Stephan US

Der Münsteraner Nichtsarchivar Stephan US hält einen performativen Vortrag über das Nichts und gewährt vielleicht sogar Einblicke in sein Archiv des Nichts.

Ob am Dienstag auch Peter und Paul vom Nichtsblog vorbeischauen oder gar Frau Netzinger uns ihre Aufwartung macht, das weiß niemand außer uns. Und wir wissen von nichts.

* Nein, es ist natürlich kein Zufall, dass hier Emil Zátopek Pate stand, der Mann, der unsere Lebensmaxime formulierte wie kein anderer: “Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft.” – jedenfalls bis wog sein Knie verlor – und wir fügen demütig hinzu: “Nichts nichtet.”

7 Gedanken zu „Schon wieder nichts

  1. Da die andere Hälfte von Euch ja in Berlin lebt, werdet Ihr das auch nochmal hier in der Hauptsadt abhalten, nicht wahr? I freu mi!

  2. Pingback: Nichtsblog » Schon wieder!

  3. Pingback: Dia-Blog » Blog Archive » Erinnerung

  4. Pingback: Nichts in Tübingen | Der Eckpfeiler

  5. Pingback: Nichts in Tübingen | Der Eckpfeiler

  6. Pingback: jo» Blogarchiv » Noch nichts

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.