Liebe Stockholmer Polizei!

Ja klar, Reinemachefrauen sind gefährlich. Trotzdem: ich würde vorsichtshalber auch noch in Richtung Dr. Brumm ermitteln:

Illustration aus "Dr. Brumm fährt Zug"

(Für die freundliche Genehmigung, Dr. Brumms Lokomotiven-Desaster in Bauer Hackenpieps Hühnerstall abbilden zu dürfen, bedanke ich mich sowohl beim Autor Daniel Napp als auch dem Thienemann-Verlag und empfehle dringend, dieses wunderhübsch gezeichnete und mit großem Augenzwinkern getextete Werk umgehend in eurer Lieblings-Buchhandlung zu erwerben. Alternativ verweise ich auf die Malvorlage, die der Verlag als PDF zur Verfügung stellt.

[Autor: uli]

Schlagworte: , , ,

3 Kommentare zu „Liebe Stockholmer Polizei!“

  1. Helmut Bachschuster sagt:

    Die macht das schon seit langer Zeit, aber früher war sie besser, da schaffte sie es durch den Bahnhof durch. Mit abschließender Flugphase. Wo war das nur?

  2. uli sagt:

    Das war 1895 am Pariser Gare Montparnasse.

  3. Helmut Bachschuster sagt:

    Ja, danke! Und ich meine den Film Trans-Amerika-Express, krieg aber den Link hier nicht rein…

Kommentieren