Clash of cultures

Der Aufreger der Woche, nämlich der gründlich schiefgegangene Versuch der PR-Agentur Edelman, gemeinsam mit Technorati ein Blogranking zu erstellen, das es in viel besserer Form bereits gibt, mündete gestern in einem Runden-Tisch-Gespräch, das dankenswerterweise aufgezeichnet und ins Netz gestellt wurde. Man muss sich die 90 Minuten nicht komplett reinziehen, um zu verstehen, dass hier zwei Kulturen aufeinanderprallen.

Zentrale Sätze, die sich die PR-Branche ins Gebetbuch schreiben darf:

  • Jens Schröder: “The blogosphere is no market, it is communication.”
  • Johnny Haeusler: “The interesting stuff is in the comments.”
  • Nico Lumma: “What people don’t like is corporate bullshit bingo on their blogs.”
  • Felix Schwenzel: “Respect the blogger even if he’s acting funny.”
  • Und nochmal Jens Schröder: “My advice for a company: Make good products.”
Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Diana von uli. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.