Die Erde wird rot.

Mit eurer Hilfe und der des „Visited Countries„-Projekts. Ich habe schon mal angefangen und bramarbasiere mit folgenden Ländern:

Weltkarte mit besuchten Laendern

Brunei, Bangladesh, Thailand und Vereinigte Arabische Emirate sind natürlich nicht ganz korrekt, weil nur Zwischenlandestationen nach Nepal, Australien und Neuseeland. Trotzdem war ich dort. Das gilt.

Und jetzt geht hin in alle Welt, macht euch auch so eine Karte und schickt Sie mir samt den Namen der bereisten Länder. Ich stelle dann alle Karten zusammen und eine gemeinsame Karte dazu. Vielleicht schaffen wir’s gemeinsam, die ganze Welt bereist zu haben? (Ok, Tonga wird vielleicht schwierig. Die niederländischen Antillen wahrscheinlich auch. Dafür haben wir mit Grönland schon ganz schön viel Fläche.)

[bei der Frau Bauer entdeckt]

——————————————————————————————

1. wog behauptet (dabei weiß ich aus sicherer Quelle, dass er mindestens mal in Bayern war), gar nirgends gewesen zu sein. Das ändert am gemeinsamen Gesamtbild gar nichts.

2. Guybrush war tüchtig in Osteuropa unterwegs und beschert uns mit Tunesien das erste afrikanische Land. Addiert mit dem Anfangsbild erhalten wir damit folgende Weltkarte:

Worldmap 0701121519

3. MaloXP steuert etliche schon gehabte Länder und verwandtschaftlichkeitshalber Burma (= Birma oder Myanmar) bei. Und schon haben wir noch eins mehr auf unserer gemeinsamen Karte:

Worldmap - 070115

4. wog hat nach massivem Druck zugegeben, doch schon mal im Ausland gewesen zu sein. Die Ausbeute ist Mexiko, USA und Portugal:

Worldmap - 070115b

5. Björn ist mit Irland und Ecuador dabei, hat aber noch mehr Länder auf der Bramarbasierpfanne. Und schon ist das erste südamerikanische Land auf der Gemeinschaftskarte:

Worldmap 070115c

6. Emma L. gibt uns die Philippinen, Singapur und Bulgarien dazu:

Worldmap - Emma L.

7. Björn hat den weißen Fleck auf dem Heiligen Stuhl entdeckt und rot angemalt:

Worldmap - Bjoern mit Vatican

21 Gedanken zu „Die Erde wird rot.

  1. „Meine“ Länder (Schweden, Dänemark, Tschechien, Polen, Frankreich, Österreich, Belgien, Niederlande, Frankreich, Spanien) sind alle schon dabei. Aber vor wenigen Tagen ist hier eine Ansichtskarte meines Vaters aus Burma eingetroffen. Zählt das auch?

    Gruß,
    m.

  2. Burma ist gut. Mach ich morgen rein. Jetzt kommt Besuch. Luxemburg hammer schon.

  3. Russland, USA, China, Indien, Brasilien und Kanada machen viel Fläche. Wer hat was anzubieten?

  4. Wenn ich ehrlich bin: ich war natürlich auch schon mehrfach in den USA und in Mexiko, dann kommt natürlich noch Portugal dazu und nicht zuletzt sind wir mal mit dem VW Bus über Österreich nach Griechenland gefahren, damals als es Jugoslawien noch gab. Zählt das auch?

  5. Das ist gut: Jetzt werden die USA rot. Und Portugal fehlte natürlich dringend auf der iberischen Halbinsel. Jugoslawien gilt schon, ist aber bereits abgedeckt, weil ich den nämlichen Trip ebenfalls unternahm. Aber nicht faul mit dem VW-Bus, sondern mit ehrlicher Tramp-Arbeit! Habt ihr vielleicht zufällig noch einen Abstecher nach Albanien gemacht. Das fehlte gerade noch!

  6. Irland ist gut. Welche südamerikanischen Staaten hättest Du denn? (Das mit dem Link hat wohl nicht geklappt.)

  7. Als Stop-Over nach Australien kann ich noch Singapur und Manila beitragen. Und bei einer wilden Verfolgungsaktion im Norden Griechenlands – eine Bekannte war auf der Suche nach ihrem Ex-Lover (das Ex wollte sie noch nicht akzeptieren), der irgendwo in den griechischen Wäldern am Bäume fällen war und hat dazu mein Auto benötigt – sind wir etwas illegal, aber das hat man den Bäumen nicht gleich angesehen, in Bulgarien gelandet.

  8. Um den Kartenwildwuchs etwas einzudämmen, habe ich mich dazu entschlossen, nur noch den Fortschritt auf der Gemeinschaftskarte darzustellen. Das ist übersichtlicher.
    Sie darf übrigens noch röter werden. Fragt mal eure Kumpels, wo sie letztens so waren …

  9. Wenn ich richtig hinschaue, hast die Gemeinschaftskarte in Italien noch nen weißen Fleck auf Höhe Rom. Wenn das der Vatican sein soll, den nehm ich auch noch mit auf meine Liste.

  10. Wenn ich richtig hinschaue, hast die Gemeinschaftskarte in Italien noch nen weißen Fleck auf Höhe Rom. Wenn das der Vatican sein soll, den nehm ich auch noch mit auf meine Liste.

  11. Wir haben ein Adlerauge unter uns! Und einen Kombinierer vor dem Herrn, gegen den Sherlock Holmes ein [denkt euch was Unsittliches aus] ist. Danke für den Vatican, ich schließe Dich ins Abendgebet ein.

  12. Tja, ich bin zwar dauernd unterwegs, aber das Rot auf meiner Karte vermehrt sich leider nicht. *schnüff*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.