Einsam reich

Übrigens: Das Zerstören von Wahlplakaten ist Sachbeschädigung und nützt unter Umständen sogar dem politischen Gegner. Andererseits ist der gekonnte Umgang mit Sprache stets zu bewundern. Da bin ich jetzt echt unentschieden.

Ach ja. Wer eigentlich nicht wählen wollte, aber dringend die FDP aus dem Bundestag kegeln möchte, sollte folgendes bedenken:
Bei 61.800.000 Wahlberechtigten und einer Wahlbeteiligung von 70% geben 43.260.000 Wähler ihre Stimme ab. Die FDP benötigt davon 2.163.000 Stimmen. Wer jetzt als 43.260.001. seine Stimme abgibt, steigert die Wahlbeteiligung auf 70,0000016181 Prozent und drückt die FDP auf genau 4,99999984 Prozent. Hab ich für jemand ausgerechnet.

2 Gedanken zu „Einsam reich

  1. Ich bin auch wirklich überrascht mit welchem Nachdruck alle Plakate der CDU so abgeändert wurden. Die komplette Europastraße ist „einsam reich“, was übrigens die nettere Version ist. Es gibt nämlich auch „mein reich“ inklusive Bärtchen…

    Und die Rechnung ist großartig. Dafür lohnt es sich doch wählen zu gehen. :)

  2. Danke fürs Ausrechnen. Ausgerechnet das Ausrechnen hat sich offensichlich gerechnet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.