Ich brauche euch.

Wer dieses Blog schon ein Weilchen verfolgt, ist sicherlich schon übers Streuobst gestolpert, das so eine Art Hobby von mir ist. In meinem Wohnort Mössingen haben wir uns als „Netzwerk Streuobst“ organisiert und veranstalten da lustige Sachen, die die Leute dazu bringen sollen, die Kulturlandschaft, in der wir leben, schätzen und lieben zu lernen – und idealerweise ein „Stückle“ zu bewirtschaften.

Ein anderes Thema, das uns umtreibt, ist die Energiewende, und manchmal passen da Dinge zusammen, von denen man das auf den ersten Blick nicht geglaubt hätte. So zum Beispiel bei unserem Projekt „Energiebündel & Flowerpower„, in dem es darum geht, die vorhandene Biomasse unserer Region energetisch zu nutzen, ohne mit Maismonokulturen gewachsene Landschaftsstrukturen zu zerstören, sondern im Gegenteil diese zu schützen, indem sie in Wert gesetzt wird. Wen’s näher interessiert, da gibt’s eine Webseite.

Nun bewerben wir uns genau mit diesem Projekt beim Umweltpreis der Stadtwerke Tübingen, und weil es dort einen Jury- und einen Publikumspreis gibt, zählen mal wieder – Klicks (und ihr wisst schon, was jetzt kommt). Also: Wenn ihr unser Projekt toll findet, dann könnt ihr das auf unserer Wettbewerbseite mit einem Klick kundtun. Genauergesagt: Mit vielen Klicks. Denn man darf bis zum 3.11. jeden Tag einmal seine Stimme abgeben. Und wenn wir’s dann unter die ersten zehn geschafft haben, gibt’s noch ein Finale bis zum 6.11.

tl;dr
Hier klicken, abstimmen, morgen wieder, bis ich „stop!“ sage.
Danke.

Ein Gedanke zu „Ich brauche euch.

  1. Puh … man tut ja wirklich, was man kann, aber eure Konkurrenz scheint im Crowdclicksourcefunding echt eine Macht zu sein …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.