Kid-Cuts (32)

abctitel1ABC – der Bär fährt über’n See. Lustige Abc-Reime von Michael Schober. (Arena Verlag) Würzburg 2002.

Man will das Kind ja frühzeitig für Literatur begeistern und freut sich daher über jedes Kinderbuch, das via Onkel, Großeltern, Freunden, Bekannten oder Tante Helga ins Haus geflattert kommt. Aber gerade letztere sollte beim nächsten Besuch nicht nach ihrem Geschenk fragen, weil es bei der letzten Altpapiersammlung vom Sportverein abgeholt und mittlerweile hoffentlich zu Klopapier umgearbeitet wurde. Denn abgesehen vom katastrophalen Versmaß, das in diesem schweineteuren, aber (Kind weghören!) kackschlechten Bilderbuch verdichtet wurde, werden hier Inhalte verbraten, die … Aber schaut euch selbst den Buchstaben „N“ an:

abc2

7 Gedanken zu „Kid-Cuts (32)

  1. Schändlich, grauenvoll, verabscheuungswürdig.
    Comic Sans gehört endlich verboten!

  2. How about this:
    Nellie, die neckische Nacktmull-Nymphe,
    hat nach neun ganz dicke Lymphe,
    die drainiert sie dann ganz flott,
    mit dem Nacktmull-Männchen Ott(o)

  3. Oder so:
    Bert, der dicke Bratzen-Bär,
    macht sich oft über Berta her,
    wen die sich sträubt und er nicht kann,
    buddelt er ganz flugs ’ne andre an

  4. @Frank: Du hast’s erfasst.
    @wog: Du bist ein ganz großer in der Kinderbuchbranche!

  5. Oder der hier:
    Pauline, die pummelige Pudertrine,
    schnupft gern das Koks – von einer Linie,
    hat Paul ihr wieder keins beschafft,
    nimmt Paula H. Auch das gibt Kraft.

  6. Pingback: eldersign.de » Blog Archiv » Die Chronik von “Das Letz niest II”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.