Kreuzwortdeppen (2)

Es ist wieder mal soweit! Nachdem mir im Frühjahr wieder einmal schier Unglaubliches an Rätsellösungen auf den Tisch kam, schlägt die WM-kompatible Lösung des aktuellen Kreuzwortdingenses alle Rekorde. Gesucht war der SCHLENZER (man glaubt nicht, wie viele dieses Wort nicht kennen!). Eingegangen sind neben gefühlten 20 Prozent falscher SCHLENKER auch folgende Perlen irregeleiteter Ratelust: SCULENZER, SCHLENDER, SCHLENDERN, SCHWEIZER, SCHLENZEN, SCHLEEZER, SCHIANKER (?), FAULENZER (???), SCHLESIER, SCHLEIFER, SCHLENGER, SCHLECKER, SCHLEIZER, SCHMERZEN, SCHNENZER, SCHLENKEN, SCHLEJZER, SCHNAUZER, SCHIENZERund nicht zuletzt der SCHNEEZER (????). Es ist zum Verzweifeln!

2 Gedanken zu „Kreuzwortdeppen (2)

  1. Sehr schön sind natürlich FAULENZER (passt zum gestrigen allez-les-bleus-Spiel), SCHLESIER (?) und SCHNAUZER (neues Wort für Gelbsünder-wegen-Meckerns). Verblüfft bin ich über Menschen, die nicht mal die richtige Anzahl von Buchstaben abliefern (SCHLENDERN). Wozu dann der Aufwand?

  2. Pingback: Dia-Blog » Blog Archive » Kreuzwortdeppen (3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.