Kunsthandwerk

Georg hat ein Problem:

Hallo,

wir haben ne große 2,5 Zimmer Wohnung und wollen im Wohnzimmer ne Wand einziehen.
Da es eine Mietwohnung ist, frag ich mich nach der Befestigung und dem vorgehen beim Bau.Da es eine Dachschräge in der Ecke hat die bereits mit ner Rehgipsplatte abgehängt wurde würde ja dort die erste befestigung hingehen – nur wie kann ich das Ständerwerk am Boden befestigen ?
Gibt es dafür Informationen zum Bau von sowas ?

Help*g

Danke für die Hilfe :)

Gruß
Georg

Ralf hat keine Lösung, aber einen Tipps:

Hallo Georg,

ich kann Dir keinen direkten Tip geben, aber vielleicht einen Stips in die richtige Richtung …

Im Park
Ein ganz kleines Reh stand am ganz kleinen Baum
still und verklärt wie im Traum.
Das war des Nachts elf Uhr zwei.
Und dann kam ich um vier
Morgens wieder vorbei.
Und da träumte noch immer das Tier.
Nun schlich ich mich leise – ich atmete kaum –
gegen den Wind an den Baum,
und gab dem Reh einen ganz kleinen Stips.
Und da war es aus Gips.
(Joachim Ringelnatz)

Wenn Du nach Rigips statt Rehgips suchst, findest Du viele hilfreiche Seiten mit Bautipps und Anleitungen.

Gruß,
nett gemeint,
Ralf

Hier gefunden.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Diana von uli. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.