pocket fluff

Der Schreibtisch – unendliche Weiten.
Wir schreiben das Jahr 2007.
Dies ist das Abenteuer des Raumpflegers Ehrenpreis,
der mit seiner ein Mann starken Besatzung
einen Tag lang unterwegs ist,
um neue Welten zu erforschen,
neues Leben und neue Zivilisationen.
Viele Lichtjahre von der Erde entfernt,
dringt Ehrenpreis in Galaxien vor,
die nie ein Mensch zuvor gesehen hat
– meine Tastatur.

Einmal im Jahr drehe ich die Tastatur rum – ob’s nötig ist oder nicht. Nächste Woche ist es wieder soweit und ich tippe mal auf folgenden Inhalt:

  • ein slowenischer Euro (mit Primus Truber drauf)
  • der lange vermisste Briefkastenschlüssel
  • unzählige Passwörter
  • pocket fluff

Was wird bei euch rausploppen?

9 Gedanken zu „pocket fluff

  1. @hollemann: Ich hatte ja auf Bier getippt.
    @juf: Ich wusste es.
    @alle: Warum fragt eigentlich niemand, was pocket fluff ist? Nur DNA-Experten unter uns?

  2. ich muss das ganze laptop umdrehen.
    aber das ist ergiebig: papierschnipsel, das obligatorische brot, ein keks, mein halber skalp.
    @ pocket fluff: list sich flauschig! kann ich aber nicht mit douglas adams in verbindung bringen…kenne ihn zu wenig.

  3. Endlich fragt jemand, danke. “Pocket fluff” taucht im Textadventure “Per Anhalter durch die Galaxis” (hier gibt’s ein Bild davon) auf und wird wie folgt definiert: “Pocket fluff is one of the fundamental elements in the universe, along with earth, wind, fire and water. Pocket fluff has an undeniable mystical existence in that if you have a pocket there will be pocket fluff inside it. Great care can be taken to remove pocket fluff, but it will always return.”
    Daher trägt man das ganze Spiel über “pocket fluff” mit sich herum, ohne dass jemals erläutert wird, was das ist oder wozu es dienen soll. Und in dem Moment, in dem man total vergessen hat, jemals pocket fluff besessen zu haben, braucht man’s natürlich. Wer eines der besten Computerspiele aller Zeiten nachspielen möchte, kann dies online tun.

    [Spoiler für Weicheier: Auch die Lösung gibt’s online. Mit pocket fluff.]

  4. Pingback: Dia-Blog » Blog Archive » World Wide Whateverisinyourpocket

  5. Das ist ja sehr interessant.Danke für diese Infos.Wusste auch nicht genau was das eigentlich bedeutet.Dank.

  6. Pingback: Carmen, Praktikantin bei Mode&Preis « Dia-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.