Verhältnisse (7)

„Eines vorweg: Ich halte nicht viel von Zahlen. Was sonst ist dermaßen anmaßend, die Welt mit ein paar Zahlen erklären zu wollen. Aber haben Sie schon einmal versucht, die Welt mit Worten zu erklären?“

Das Credo von 200irgendwas deutet schon darauf hin, dass es in diesem Blog ständig um Zahlen geht. Ähnlich wie in der brand-eins-Rubrik „Die Welt in Zahlen“ (und manchmal auch von dort übernommen) werden scheinbar nackte Zahlen kommentarlos gegenübergestellt. (Fast) aktuelles Lesebeispiel:

  • Zahl der Menschen, die 2006 weltweit von Haien getötet wurden: 4
  • Zahl der Haie, die 2006 weltweit von Menschen getötet wurden, geschätzt: 100.000.000

Wer möchte (und JavaScript nicht kategorisch ausschließt), kann diese Zahlen auch als Widget auf der eigenen Seite einbinden. Nette Idee.

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Diana von uli. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.