Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.
warum nicht?
Du gefällst dir wohl in der Rolle des Skeptikers? Meinst, Dinge hinterfragen zu müssen? Das Bild eines kritischen Mitdenkers abzugeben?
nein, ich möchte nur nicht mit meinen gedanken dazu nicht alleine gelassen werden. nachts mache ich kein auge zu, weil ich mich frage: Wie hat der heilige uli das gemeint. dass das wort so scheiße ist wie das hobby – kein widerspruch
Dann sind wir uns ja einig: „Laubsägearbeit“ ist ein Wort, das man nie hätte erfinden dürfen. q.e.d.
aber in meiner rolle als skeptiker, in der ich mich sehr wohl fühle, möchte ich mal kritisch hinterfragen: was konkret hast du gegen das wort? ist dein problem, dass es ein falsches bild beim betrachter provoziert? dass ein hobby auf -arbeit endet? oder wie? oder was? uli, es ist schön eine meinung zu haben, aber sollte man sie nicht auch begründen? uli? hm? uli?
Jetzt kommen wir der Sache schon näher.