Tröten statt Zwitschern

Mastodon-Logo (Elefant mit "m")Noch bin ich bei Twitter und schaue mir das Chaos dort an. Aber wie viele andere habe ich mich nun auch ins Fediverse begeben und einen Account bei Mastodon angelegt. Der erste Eindruck ist sehr gut und es fühlt sich ein bisschen an wie früher(TM), als das Web 2.0 noch jung war. Kein lautes Geschrei in Großbuchstaben, sondern Menschen, die mit der Netiquette aufgewachsen sind. In einem System, das dem am nächsten kommt, woran Tim Berners-Lee vielleicht am 6. August 1991 gedacht hat. Es gibt Hoffnung.

Ein Gedanke zu „Tröten statt Zwitschern

  1. Bei mir ist es auch gleich soweit. Aber ist Mastodon was für alte Säcke? Netiquette… die 90er, Lesen und Schreiben, Inhalte! … scheiße, ich bin ein alter Sack geworden. Blog ist ja auch tot und ich trauere. Nur weil ich mit den millionenfach betrachteten Ärschinnen bei TikTok nicht frienden kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.