Abschreckung, die schreckt

shocking!!!Statt wie bei uns lächerlich harmlose Sätzchen wie „Rauchen tötet“ oder „Rauchen verursacht Lungenkrebs“ auf Kippenschachteln zu drucken, greift man in der Demokratischen Republik Kongo zu weitaus drastischeren Mitteln. In einem Buschkrankenhaus – und wohl nicht nur da – hängt nebenstehendes Plakat mit einer Kreatur, die Dr. Frankenstein in die Rolle eines Schulbuben verweist, der Fliegen die Flügel ausreißt und die mit Handkuss in jedem noch zu drehenden Alien/Splatter/Horror-Film der kommenden zehn Jahre eine Hauptrolle verdient hätte.


2 Gedanken zu „Abschreckung, die schreckt

  1. Steht da irgendwas davon, welche Körperteile wieder normal werden, wenn man vor neun Jahren mit Qualmen aufgehört hat?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.