Eindeutig

Finanzamt… ist es, wenn man frühmorgens sich ins Servicezentrum des Finanzamts begibt, wo es sechs Schalter gibt, von denen einer belegt und der Raum ansonsten leer ist, man dann, weil ein mit vielen Ausrufezeichen versehenes Schild darauf hinweist, aus dem Automaten eine Nummer zieht, auf der – logischerweise – die Nummer 002 steht, und drei Sekunden später das Lichtlein beim Schalter sechs angeht, man dürfe sich jetzt nähern, dass man sich in Deutschland befindet.

Ein Gedanke zu „Eindeutig

  1. Bei euch in der Provinz dürft ihr den Zettel wenigstens behalten. Als ich neulich in dem Passamt der großen Stadt war, da wurde mir der wieder abgenommen. Wahrscheinlich werden die hier recycelt. Wir sind ja so arm.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.