Ordentlich

Eines der erbärmlichsten Sprachspiele WM-weit dürfte wohl der Kalauer sein, dass nun auch das Bundesverdienstkreuz die Blattern kriegt. Andererseits zimmert man sich schnell zusammen, dass der Orden schon immer gehlenkig bei der Auswahl seiner Besitzer war. Mehr Butter bei die Fische? Um es mal mit markigen Worten zu sagen: Wer ihn hat, bürgt nicht für Hohlheit. Für Integrität aber auch nicht.

5 Gedanken zu „Ordentlich

  1. Hihi. Einen hätt ich noch. Kann mich aber bis morgen bremsen. Aber kennst Du den schon: „Alles les vieux!“

  2. Kein Problem. Ich schwimme in alten Kalauern. Und spucke daher ab und zu einen aus. Wie wär’s noch mit diesem:

    Regelfrage
    Kann mir mal jemand erklären, warum bei der Wahl zur „Misses next match“ immer nur hässlich aussehende Männer gewinnen? Und warum die dann ausgerechnet bei dem Spiel fehlen, für das sie gewählt wurden?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.