Verhältnisse (2)

Meldung vom 30.11.2006:

Die Verteilungsschere öffnet sich in Deutschland immer weiter. Der Anteil der Arbeitseinkommen am gesamten Volkseinkommen ist auf den tiefsten Stand seit Bestehen der Bundesrepublik gesunken. Er liegt nur noch bei gut 41 Prozent. 1960 waren es 55,8 Prozent.

Meldung vom 30.11.2006:

Die Neuwagen in Deutschland waren einer Studie zufolge im Jahr 2006 mit durchschnittlich 126 PS so stark motorisiert wie nie zuvor. Auch der Hubraum im Motor erreichte mit durchschnittlich 1,86 Liter einen Rekordwert. Vor 25 Jahren lag die durchschnittliche PS-Zahl erst bei 79, der Hubraum war im Schnitt 1,63 Liter groß.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.