167:FATAL ERROR

Der Laserdrucker streikt und gibt eine Fehlermeldung aus:

oki

Kein Problem, denke ich, und suchmaschiniere „167:fatal error oki c8600“, woraufhin auch gleich eine englische Seite sich zuständig fühlt, auf der eine Riesenliste mit Fehlercodes abgebildet ist. Leider nicht die Nummer 167. Stattdessen prangt über der Tabelle folgende Information: „If the error code you’re looking for is not in the table below then send an email to support@c8600.co.uk and we will find out what it means.“ WTF? Ich soll denen den Errorcode übermitteln, damit sie dann mal gemütlich kucken, was das denn sein kann? Geht’s noch?

Beim zweiten Blick wird klar, dass das gar keine offizielle OKI-Seite ist, meine Entrüstung schwindet und ich begebe mich flugs dorthin, wo ein vernünftiges Handbuch mit vernünftigen Fehlermeldungen zu erwarten ist – auf die entsprechende Seite von OKI. Das 4 Megabyte starke PDF-Handbuch beinhaltet auch alles, was das Userherz begehrt, nur eines nicht: Eine Fehlercode-Liste. WTF?

W.T.F.?

Hallo! Ist da draußen jemand von OKI? Lest in meinen Augen den Fehlercode „167:FATAL ERROR“. In meiner Fehlercode-Tabelle findet ihr dazu ganz unten den Eintrag: „Verbraucher ist unzufrieden. Empfindet Service als schlecht. Wird keine weiteren OKI-Produkte kaufen, wenn keine Lösung angeboten wird.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.